Dienstag, 30. September 2014

Synchronisiere Gmail Kontakte und Kalender mit Outlook

Synchronisiere Gmail Kontakte und Kalender mit Outlook 2010/2013/2016

synchronisieren google kalender mit outlook

Es ist an der Zeit, mit euch ein paar neue IT Themen zu teilen.
Jemand hat vor Kurzem gefragt, wie er Google Kontakte und Kalender in Outlook kopieren kann. Natürlich, dass kannst du machen!


Da Gmail ein Cloud Service ist, welcher von Google bereitgestellt wird, sollten wir schauen, ob Googles Google Apps Sync für Microsoft Outlook eine solche Funktion hat?
Wie auch immer, da sind immer noch Grenzen für Googles Zubehör, um mit Outlook für eine solche Integration zu arbeiten.

synchronisieren google kontakte mit outlook

Google gibt nur Google Apps Kunden eine solchen ActiveSync Möglichkeit, nicht aber den regulären Gmail Konten Nutzern.
Wenn du Kontakte und Terminplaner von Gmail zu Outlook synchronisieren möchtest, erfordert das nur ein sehr einfaches Stück Verstand. Nichtsdestotrotz, Gmail und Microsoft sind die Orte, wo das Geld bereitgestellt wird. Wie können sie dich das so einfach machen lassen, ohne jeglichen Profit durch dich zu machen?


EVO Kollaborator für Outlook ist ein Outlook Plugin für CardDAV und CalDAV.
synchronisieren google kalender mit outlook

Lasst uns auf ECOs Größe gucken, welche nur 7MB beträgt. Wenn Outlook und ECO zusammen arbeiten, kann Outlook erstaunlicher Weise die Barriere zwischen sowohl MS als auch Google zur Synchronisation von sowohl Kontakten und Kalendern mit Googles CardDAV, als auch mit CalDAV, in jeder Richtung durchbrechen.


Was sind CardDAV und CalDAV?

carddav caldav outlook

CardDAV und CalDAV sind Standardprotokoll-APIs von IETFs RFC für Kontakte und Kalender. Apple benutzt diesen offenen Standard für die Kontakte und Kalendersynchronisierung zwischen Apple –Geräten.

Wie mache ich das?

Es ist einfacher als ein Atemzug mit ECO.  Lediglich:

  1. Lade ECO von EVO runter und installiere es mit Administratorrechten in dein Outlook.
  2. Öffne Outlook und klicke auf den Reiter EVO im oberen Banner.

  3. Wenn das beendet ist, kannst du jeden Kontakt, Kalender oder jede Aufgabe unter den Ordner in Gmail synchronisieren. Dies erfolgt in einem Zwei-Wege-System. Alle Objekte, die in deinem Android Telefon hinzugefügt wurden, werden in Outlook synchronisiert.




Mache deine eigene Cloud!
Gmail ist ein tolles Tool für Individuelle, es ist aber möglicherweise nicht geeignet, wenn es eine Firmengröße annimmt, wo viele Informationen verteilt sind.
Warum nicht eine eigene für deine Firma gründen?
Lade und installiere den EVO Mail Server zusammen mit CardDAV und CalDAV addon (ECA). Ist das erstmal beendet, können alle Kontakte, Kalender und Aufgaben von Outlook synchronisiert werden. Nochmals: die Lösung, die ich bereits erwähnt habe, ist keine schlechte Auswahlvariante.

Kommentare:

  1. Danke für die Anregung. Diese Software tut genau das, was ich brauchte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass meine Artikel Ihnen helfen könnte.

    AntwortenLöschen