Dienstag, 30. September 2014

Synchronisieren iPhone kontakte mit outlook

Synchronisiere iCloud Kontakte und Kalender mit Outlook

synchronisieren iPhone kontakte mit outlook

Jemand fragte mich, ob er iPad Kontakte und Kalender in Outlook synchronisieren kann, da das iCloud Control Panel von Zeit zu Zeit abstürzen würde.“ Natürlich, das kannst du mit EVO Collaborator für Outlook, alias ECO machen.

synchronisieren iPhone kalender mit outlook


ECO ist ein Outlook plugin für CardDAV und CalDAV

synchronisieren iPhone kontakte mit outlook

Mit einer Dateigröße von weniger als 6MB arbeiten ECO und Outlook zusammen und verrichten eine Zwei-Wege-Synchronisierung von Kalendern, Kontakten und Aufgaben zwischen CardDAV/CalDAV Diensten und Outlook.

 

Was sind CardDAV und CalDAV?


CardDAV und CalDAV sind Standardprotokoll-APIs von IETFs RFC für Kontakte und Terminplaner. Apple benutzt diesen freien Standard für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern  zwischen Apple –Geräten .

Wie mache ich das?

Es ist einfacher als ein Atemzug mit ECO.  Lediglich:

  1. Lade Eco von EVO herunter und installiere es mit Administratorrechten in dein Outlook.
  2. Öffne Outlook und klicke auf den Reiter EVO in der oberen Leiste
  3. Wähle das i-Cloud Profil und fülle es aus, indem du dein iCloud Konto und Passwort eingibst.
  4. Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist, sind dein Icloud und Outlook synchronisiert.

Mache deine eigene Cloud!

Icloud ist ein tolles Tool für Individuelle, es ist aber möglicherweise nicht geeignet, wenn es eine Firmengröße annimmt, wo viele Informationen verteilt sind.
Warum nicht eine eigene für deine Firma gründen?


EVO Mail-Server

Lade und installiere den EVO Mail Server zusammen mit CardDAV und CalDAV addon (ECA). Ist das erstmal beendet, können alle Kontakte, Terminplaner und Anwendungen von Outlook synchronisiert werden. Nochmals: die Lösung, die ich bereits erwähnt habe, ist keine schlechte Auswahlvariante.

1 Kommentar: