Dienstag, 30. September 2014

Wie kann ich Baikal Server mit Outlook synchronisieren?

baikal outlook synchronisieren


Ein Deutscher aus meiner Firma redete über den eingestellten Google Kalender Synchronisierungservice. Er wechselte dann zu einem quell-offenen Biakal CardDAV/CalDAV Server. Es funktioniert gut auf seinem iPhone, aber er ist sich nicht sicher, was er für sein Outlook verwenden sollte.

baïkal outlook
baikal outlook synchronisieren


Es hört sich für alle interessant an, die eine Alternative zur Google Kalender Synchronisierung suchen. Ich fragte einen EVO Kollaborateur, einen Experten für Outlook, und bekam eine Antwort nach nur wenigen Tagen:

 
  1. Mit ECO kann ich einfach Zugang zu Baikal CardDAV oder Baikal CalDAV herbeiführen oder ich kann mit Baikal zum automatischen Erkennen in dem folgenden Format gehen:

    Baikal carddav URL / Baikal caldav URL
     
    https://<domain_or_ip>:<port>/baikal/

  2. Nach dem Eingeben des Nutzernamen und Passwort, kann ich einfach Zugang zu Baikal CardDAV/CalDAV Dienstleistungen herstellen.

Ich gab diese URL dann meinem Kollegen und sagte ihm, dass er es mit EVO Kollabarateur für Outlook versuchen solle. Das Ergebnis war gut wie erwartet. Das ist wirklich cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen