Sonntag, 15. August 2021

Owncloud, Zimbra, NextCloud kalender mit Outlook synchronisieren

Owncloud kalender mit outlook synchronisieren (NextCloud)

owncloud kalender mit outlook synchronisieren
Owncloud/Zimbra/NextCloud kalender mit outlook 2019 synchronisieren




Zimbra kalender mit outlook synchronisieren


Einige meiner Freunde benutzen (Owncloud/Zimbra/NextCloud) CardDAV/CalDAV Server. Sie beklagen sich, dass dort kein Zusatzprogramm für die Synchronisierung ihrer Angelegenheiten zwischen diesen Servern und Outlook bestehe.
Ich versuchte, beide Server mit ein paar Verbindungsoftware- Einsteckelementen zu verbinden. Faszniniert fand ich den EVO Kollabarator für Outlook, welcher funktioniert!

  1. Server URL: https://<servername_or_server ip>/owncloud/   (für owncloud)
  2. Server URL: https://<servername_or_server ip>/remote.php/   (für owncloud 9/nextcloud)
  3. Server URL:
    https://<servername
    _or_server ip>/          (für zimbra)
  4. Dein Nutzername und Passwort

Nachdem die Felder in dem Profil richtig ausgefüllt waren, ist die Kalendersynchronisierung ein Atemzug. Nich nur die(OwnCloud/Zimbra) Plattform unterstüzt CardDAV und CalDAV, sondern auch EVO Mail Server hat systemeigene, reibungslose Unterstützung für ECO.
  

2021.08.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen