Dienstag, 30. September 2014

owncloud/zimbra kalender mit outlook synchronisieren

Owncloud kalender mit outlook synchronisieren

owncloud kalender mit outlook synchronisieren




Zimbra kalender mit outlook synchronisieren


Einige meiner Freunde benutzen (Owncloud/Zimbra) CardDAV/CalDAV Server. Sie beklagen sich, dass dort kein Zusatzprogramm für die Synchronisierung ihrer Angelegenheiten zwischen diesen Servern und Outlook bestehe.
Ich versuchte, beide Server mit ein paar Verbindungsoftware- Einsteckelementen zu verbinden. Faszniniert fand ich den EVO Kollabarator für Outlook, welcher funktioniert!
 
  1. Server URL:
    https://<servername_or_server ip>/owncloud/   (für owncloud)
    https://<servername
    _or_server ip>/                   (für zimbra)
  2. Dein Nutzername und Passwort

Nachdem die Felder in dem Profil richtig ausgefüllt waren, ist die Kalendersynchronisierung ein Atemzug. Nich nur die(OwnCloud/Zimbra) Plattform unterstüzt CardDAV und CalDAV, sondern auch EVO Mail Server hat systemeigene, reibungslose Unterstützung für ECO.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen