Mittwoch, 28. Oktober 2015

Outlook mit dem FastMail Server synchronisieren

Outlook mit dem FastMail Server synchronisieren?


Unser Geschäftsparnter kam von Australien und er hatte Schwierigkeiten damit, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren. Er war enttäuscht darüber, dass FastMail keine Lösung für die Synchronisierung zwischen seinem Benutzerkonto bei FastMail und Outlook 2013 hat. Er fragte mich, ob ich eine Drittlösung kenne. Dies erinnerte mich daran, dass EVO Collaborator für Outlook eine Reihe von On-Premises und cloud Diensten unterstützt.

Ich erzählte ihm von der Website und er war dann auf sich selbst angewiesen. Ein paar Tage später rief er mich an und gab mir eine überraschende Antwort. Ja! Es unterstützt den FastMail Server tatsächlich. Er erklärte mir kurz einige zur Synchronisierung mit FastMail notwendigen Schritte. Ich möchte es an dieser Stelle kurz erläutern, falls Sie dafür Gebrauch haben.

  1. Laden Sie ECO herunter und installieren Sie es.
  2. Klicken Sie auf Profil Nummer 19 oder eines weiter unten, solange es frei ist.
  3. Öffnen Sie Profile konfigurieren
  4. In der Zeile für die Server URL geben Sie bitte ein:

    https://caldav.messagingengine.com/dav/

  5. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort in dem entsprechenden Feld ein.
  6. Klicken Sie auf Test, Anwenden und Schließen.

Dies ist einfach und ohne große Umwege. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen